Bauerntheater Plakate

7,50 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 2-5 Tage

Motiv Bauerntheater
Bauerntheater Printgröße
Produktnummer: SW10007.10
Produktinformationen "Bauerntheater Plakate"
St. Radegunder Bauerntheater:
Von Laien wurde das Theater gegründet und geführt, wie auch die Produktionen und Aufführungen von Laien mit großem Erfolg gestaltet wurden. Als nach der Unterbrechung, die durch den Tod des Spielleiters Dr. Ruprich und den folgenden Weltkrieg verursacht wurden, der Spielbetrieb im Jahr 1921 wieder aufgenommen wurde, wurde das bekannte Volksstück „s´Nullerl“ aufgeführt. 
Dazu wurden die Plakate gestaltet, deren Originale im Gemeindearchiv aufbewahrt werden. Die unterschiedlichen Motive zeigen das künstlerische Potential, mit dem die Laien an die Theaterarbeit herangingen. 
Die Theatertruppe trat nicht nur im Kurort auf, sondern wurde darüber hinaus in Graz und in den umliegenden Gemeinden zu Aufführungen eingeladen. Der Erlös der Aufführungen wurde immer einem guten Zweck gewidmet.
Die Reproduktionen vermitteln einen Eindruck von der Lebendigkeit der kulturschaffenden Bevölkerung. 
Die Kopien können in verschiedenen Größen bestellt werden: 30 x 20cm oder 40 x 30cm.
Auch andere Formate können auf Anfrage bestellt werden.

Sortiert nach:: Region